Kleiner Hofladen – Frisches & Schönes in Ostbevern

Dein kleiner Hofladen

für regionales Einkaufen


Gute Herkunft,

erlesener Genuss

Lebensfreude und Genuss – das sind zwei Ziele, denen der Kleine Hofladen seit seiner Gründung dient. Gesundheit, Geschmack, Echtheit, Gastfreundlichkeit. Und dazu das kleine Extra, das jeden Tag besonders macht. Kaffee und Spirituosen gehörten von Anfang an ins Warenangebot meines „gesunden Kiosk“ (der Vergleich einer Kundin, mit dem ich gut leben kann). Und auch hier, wie bei allem anderen Köstlichen aus dem Kleinen Hofladen gehen mir Herkunft und Qualität über alles.

Absolut fair – Eine-Welt-Kaffee
Bei den Kaffeespezialitäten habe ich mich für Eine-Welt-Laden-Produkte entschieden. Das ist aus dem Gedanken entstanden, der meinem Kleinen Hofladen Leitfaden ist: Regionale Erzeuger unterstützen, die verantwortungsvoll mit der Natur und den Arbeitskräften umgehen. Die Eine-Welt-Kaffees achten auf gute Arbeitsbedingungen, ökologische Anbaumethoden und eine Produktion vor Ort, die den Erzeugern ihre Arbeit angemessen bezahlt. Diese guten Eigenschaften schmeckst du in jeder Tasse meiner Hofladen-Kaffees.

Destilliertes aus dem Münsterland
Für den Korn, die Brände und Liköre musste ich nicht so weit reisen. Das Münsterland besitzt einige alte traditionelle Destillerien, die Klassiker, Spezialitäten und neue Kompositionen mit der Erfahrung und Leidenschaft von Generationen herstellen. Die Früchte, Beeren, Nüsse, das Getreide stammen aus der Region, frisch und im besten Zustand. Mit Handwerkskunst und einem kleinen bisschen Magie fangen die münsterländischen Destillateure den Geist dieser Naturgaben ein. Schau mal im Kleinen Hofladen vorbei und lass dich von ihren Kunststücken verzaubern! Und auch die Weinliebhaber kommen bei mir nicht zu kurz. Den edlen Rebensaft beziehe ich aus Monsheim in Rheinhessen vom Weingut Milch, einem hochgelobten Spezialisten für Chardonnay- und Burgunderweine.

KONTAKTIERE UNS