Kleiner Hofladen – Frisches & Schönes in Ostbevern

Dein kleiner Hofladen

für regionales Einkaufen


Wie aus Omas

Vorratskeller

Glas und der Kleine Hofladen: eine perfekte Partnerschaft. Glas ist laut Verbraucherzentrale das beste Verpackungsmaterial für Lebensmittel – geruchlos, geschmacksneutral, gasdicht und bis 500 Grad Celsius erhitzbar. Dadurch lässt es sich bei hohen Temperaturen hygienisch reinigen. Im Kleinen Hofladen findest du viele in Glas verpackte Produkte. Zum Beispiel Eingemachtes von Fruchtfein aus Versmold, einer kleinen Marmeladen-Manufaktur, die bestes regionales Obst saisonal erntet und einkocht. Oder die Senfe, Essige und Öle vom Compass Deutschland in Verl. Diese Genuss-Schmiede verwendet für ihre Produkte ausschließlich beste Rohstoffe in Bio-Qualität.

Honig direkt vom heimischen Imker
Dann der Honig, den man sich gar nicht anders als in einem schönen Glas vorstellen kann. Für ihn habe ich eine besondere Handelsfreundschaft mit Stephan Eichholt geschlossen, einem jungen Imker aus Ostbevern, der zusammen mit seinem Vater zehn Bienenvölker hält. Aus dem Milchhof Oskamp in Laar kommen Leberwurst und Kochmett. Und wenn du so richtig in die deftigen Spezialitäten des Münsterlandes abtauchen willst, findest du bei mir die vielen leckeren Glas- und Dosenkonserven von Feinkost Tepe aus Münster. Zum Beispiel Rindfleischsuppe, Schnippelbohnen-Eintopf, Grünkohl, Eisbein, Schwartemagen, Dicke Rippe, Gurken, Senfgurken und Zwiebeln. Alles hübsch und sicher verpackt im Glas, mit liebevoll gestalteten Etiketten – wie aus Omas Einmachkeller. Die gute alte Zeit hat Zukunft!

KONTAKTIERE UNS