Kleiner Hofladen – Frisches & Schönes in Ostbevern

Dein kleiner Hofladen

für regionales Einkaufen


Herzlich Willkommen

im Kleinen Hofladen in Ostbevern.

Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Anja Mertens. Ich will dir erzählen, wie der Kleine Hofladen nach Ostbevern gekommen ist. Aufgewachsen bin ich inmitten von Feldarbeit und Landwirtschaft, in Speckhorn bei Recklinghausen. Das hat mich geprägt, hat mir Respekt eingeflößt für die Arbeit der Bauern. Später als Erwachsene, hatte ich einen immer wiederkehrenden Traum. Ich träumte, es gäbe – mitten auf dem Lande – einen Laden, der alles hat: Gemüse frisch vom Feld, Obst, das gestern noch am Baum hing, Produkte vom Bauern, vom Metzger, vom Imker nebenan. Einen Treffpunkt mit ländlichem Charme, einen Ort, an dem Genuss, Gesundheit und grünes Gewissen sich begegnen. Ich wachte auf und begann, diesen Laden zu suchen. Aber ich fand ihn nicht so, wie ich ihn geträumt hatte – so bunt, einladend, gastfreundlich und komplett. Dann fuhr sie nach Ostbevern und entdeckte den Hof Rusche-Gerdemann. Und dort gründete ich den Laden selbst: den Kleinen Hofladen. Das war im Jahr 2019.

Mitten in die Heimat! Am Lienener Damm 26 – Ostbevern
Seither hat die Realität meinen Traum überflügelt. Ich habe viele Kontakte zu den leidenschaftlichen Bauern und Genusshandwerkern der Region geknüpft. Ich habe mit unzähligen Kunden und Kundinnen gesprochen und die Segel des Kleinen Hofladens immer wieder neu ausgerichtet. Und der Traum wurde immer bunter, lebendiger, gastfreundlicher. Und auch größer. Von 40 auf 80 auf 120 Quadratmeter und seit dem 1.11.2022 an den Lienener Damm, direkt neben das Heimathaus. Und da gehört der Kleine Hofladen auch hin: Mitten in die Heimat!

KONTAKTIERE UNS